Werbung

Nachricht vom 05.03.2018    

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen on Ice

Die eisigen Temperaturen der letzten Tage boten der Feuerwehr am Samstag, den 3. März die Gelegenheit, sich mit dem Thema Eisrettung und den damit verbundenen Gefahren intensiv auseinanderzusetzen. An den zahlreichen Gewässern im Ausrückebereich kann es im Winter jederzeit zum Einbrechen der trügerischen Eisdecke kommen.

Fotos: Feuerwehr

Krümmel. Bei einem solchen Unfall zählt dann jede Sekunde. Gesichert mit Schwimmwesten, Leiterteilen und Sicherheitsleinen meisterten die Übungsteilnehmer die verschiedenen Ausbildungsabschnitte. Mit Spannung wurde auch das Schaffen einer Öffnung der Eisdecke mittels Motorkettensäge verfolgt. Abschließend wurden wichtige Hinweise im Bereich der Ersten Hilfe bei Eisunfällen vermittelt.

Gerne begrüßt die Feuerwehr interessierte Mitbürger bei den nächsten Übungsterminen am Gerätehaus in Krümmel:

Freitag, 16. März, 18:30 Uhr – Jugendfeuerwehrübung (Thema Wasserentnahme)
Samstag, 17. März, 14:30 Uhr – Übung Einsatzabteilung

Die Feuerwehr ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern für die Jugend- und Einsatzabteilung. Auch inaktiv können Sie die Feuerwehr über den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. unterstützen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.ff-kruemmel-sessenhausen.de und facebook.com/ffks112.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflege verbindet: Mutter und Tochter im Team

Am Montag, 12. Mai, wird weltweit der Internationale Tag der Pflegenden gefeiert, um den Einsatz von ...

VIDEO: Unfall auf der L305 - Zwei Leichtverletzte bei Kollision

Am Sonntagnachmittag (11. Mai) ereignete sich, ersten Berichten zufolge, ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße ...

VIDEO: Neun Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B255

AKTUALISIERT. Am Sonntag (11. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B255 zwischen Rennerod und ...

Friedliche Versammlung in Hachenburg für ein AfD-Verbot

Am Sonntag (11. Mai) versammelten sich rund 150 Menschen in Hachenburg, um unter dem Motto "Demokratie ...

Beselicher Basin Street Band bringt Dixieland-Flair nach Montabaur

Die Beselicher Basin Street Band kehrt mit ihrem unverfälschten Sound und einem abwechslungsreichen Programm ...

Jazz-Abend in Höhr-Grenzhausen: "Jazz for Fun" begeistert

Am Freitag, 23. Mai, wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Weitere Artikel


Jahresprogramm der 555er bietet wieder viel

„Pflegebedürftigkeit vorbeugen – mehr Bewegung bis ins hohe Alter“, ist das Motto der 555er für die neue ...

Bürgerverein lädt zum Eier-Bemalen für den Osterbrunnen

An die Pinsel – fertig – los! Der Bürgerverein lädt ein zum großen Eier-Bemalen am Samstag, den 10. März, ...

Equipe France lädt zum Vortrag ein

Am Dienstag, 20. März blickt die traditionsreiche Equipe France auf die bisherigen 50 deutsch-französische ...

Straßensperrung wegen Krötenwanderung

Sobald die Temperaturen um die acht Grad Celsius liegen, ist mit den ersten Wanderungen der Frösche, ...

Toter nach Dachstuhlbrand in Höhr-Grenzhausen

In Höhr-Grenzhausen ist es am Montagvormittag, den 5. März zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrparteienhaus ...

Wettbewerb für energieeffiziente Gebäudesanierungen

Am heutigen 5. März ist der Internationale Tag des Energiesparens. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, ...

Werbung